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LVM-Versicherungsagentur Manuel Tauber
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Für Sie vor Ort
Fair, persönlich und gut beraten!
Herzlich Willkommen bei Ihrer LVM-Versicherungsagentur Manuel Tauber. Ich freue mich, dass Sie den Weg auf meine Homepage gefunden haben.
Damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben, möchte ich mich Ihnen vorstellen:
Privat bin ich schon immer in der Gemeinde Roßdorf zu Hause, meine berufliche Heimat war lange Dieburg. Nach meinem Abitur absolvierte ich die Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Dieburg, bevor ich dann insgesamt knapp 10 Jahre lang in der Kundenberatung von Privat- und Geschäftskunden tätig war - davon die letzten 5 Jahre direkt in Dieburg. Während dieser Zeit durchlief ich diverse Weiterbildungen mit Abschluss zum Bankbetriebswirt und war danach drei Jahre mit der stellvertretenden Leitung der Geschäftsstelle am Marktplatz in Dieburg beauftragt.
2016 ging ich dann den nächsten Schritt und machte mich selbstständig. Durch eine ausreichende Vorlaufzeit bei der Einarbeitung zusammen mit dem langjährigen Agenturinhaber Rainer Baxmeier war ein harmonischer und reibungsloser Übergang gewährleistet. Nach meiner erfolgreichen Prüfung zum Versicherungsfachmann bei der IHK wurde ich ab 1. Juli 2017 Inhaber der LVM-Versicherungsagentur in Dieburg. Seit dem 1. Juli 2022 bin ich nun in meinem Heimatort Gundernhausen in neuen Räumlichkeiten zu finden.
Mir ist ist es wichtig, die erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers weiterzuführen. Rainer Baxmeier war fast 20 Jahre lang das Gesicht der LVM in Dieburg. Ich lege Wert auf eine kompetente, faire Beratung und eine hohe Servicequalität für Bestands- und Neukunden als persönlicher Ansprechpartner vor Ort..
Ehrlichkeit, Offenheit und Zuverlässigkeit - das sind die Grundpfeiler meiner Beratung. Mein Ziel sind zufriedene Kunden und eine langfristige Zusammenarbeit
Profitieren Sie von meinem Know-How, nicht nur beim Thema Versicherungen, sondern auch in allen anderen Vermögensangelegenheiten, wie z.B. Bausparen, Geldanlagen oder auch Finanzierungen. Gerne komme ich persönlich vorbei und berate Sie bequem bei Ihnen zu Hause. Oder Sie besuchen mich hier in unserem Büro in Gundernhausen. Auf Wunsch ist natürlich auch eine Video- oder Telefonberatung möglich.
Ich freue mich auf alte und neue Gesichter, angenehme Gespräche und eine gute Zusammenarbeit. Kontaktieren Sie mich.
Ihre LVM-Versicherungsagentur Manuel Tauber
Meine LVM
Versicherungen neu erleben
„Meine LVM“ ist Ihr direkter und komfortabler Draht zu Ihrer LVM-Versicherungsagentur. Mit dem Zugang zu „Meine LVM“ erledigen Sie Ihre Versicherungsangelegenheiten flexibel und sicher online sowie auch mobil.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- 24 Stunden am Tag für Sie da
- Schneller Zugriff auf Ihre Versicherungsverträge und Konten
- Komfortabler und sicherer Dokumentenversand direkt an Ihre Versicherungsagentur
- Unkomplizierte Änderungen Ihrer persönlichen Daten
- Diese und weitere Vorteile von „Meine LVM“ finden Sie hier erklärt.
Kennen Sie schon die "Meine LVM"-App?
Mit der kostenlosen "Meine LVM"-App haben Sie Ihr persönliches und sicheres Service-Center direkt in Ihrer Hand:Jederzeit schneller Zugriff auf alle Funktionen von "Meine LVM" und viele nützliche Onlinedienste für unterwegs.
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Online Services
Rechtliche Informationen
Verantwortlich für die Inhalte des Internetauftritts dieser LVM-Versicherungsagentur:
Manuel Tauber
Gebundener Versicherungsvertreter nach § 34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 der Gewerbeordnung
- Registrierungsnummer
- D-CFON-RZ9UC-14 (www.vermittlerregister.info)
- Zuständige Aufsichtsbehörde
- Industrie- und Handelskammer Industrie- und Handelskammer Wiesbaden, Wilhelmstr. 24 - 26, 65183 Wiesbaden
- Mitglied der vorgenannten IHK
Berufsbezeichnung
Versicherungsvertreter gemäß Versicherungsvermittlerregister; Bundesrepublik Deutschland
Berufsrechtliche Regelungen
§ 34d Gewerbeordnung (GewO)
§§ 59-68 Versicherungsvertragsgesetz (VVG)
Versicherungsvermittlerverordnung (VersVermV)
Verbraucherstreitbeilegung
Ich/ wir nehme(n) an einem Streitbeilegungsverfahren vor den aufgeführten Verbraucherschlichtungsstellen teil.
Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann
Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de
Erlaubnis nach § 34c der Gewerbeordnung
- Zuständige Aufsichtsbehörde
- Stadt Dieburg, Markt 4, 64807 Dieburg
Erlaubnis als Immobiliardarlehensvermittler nach § 34i Abs.1 der Gewerbeordnung
- Registrierungsnummer
- D-W-115-NYA5-78 (www.vermittlerregister.info)
- Name und Anschrift der zuständigen Erlaubnisbehörde
- Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
- Jägertorstr. 207
- 64289 Darmstadt
- Name und Anschrift der zuständigen Registrierungsbehörde
- IHK Wiesbaden
- Wilhelmstr. 24-26
- 65183 Wiesbaden
Erlaubnis nach § 34f der Gewerbeordnung
- Registrierungsnummer
- D-F-115-DP95-34 (www.vermittlerregister.info)
- Name und Anschrift der zuständigen Erlaubnisbehörde
- IHK Wiesbaden
- Wilhelmstr. 24-26
- 65183 Wiesbaden
- Name und Anschrift der zuständigen Registrierungsbehörde
- IHK Wiesbaden
- Wilhelmstr. 24-26
- 65183 Wiesbaden
Download der Erstinformation des Versicherungsvermittlers.
Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten
Hier finden Sie die gesetzlich geforderten Informationen zu nachhaltigkeitsbezogenen Offenlegungspflichten im Finanzdienstleistungssektor.
Die Verordnung (EU) 2019/2088 über nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten im Finanzdienstleistungssektor (sogenannte Transparenzverordnung; im Folgenden: TranspVO) normiert eine Reihe von Informationspflichten, die bei der Beratung über bestimmte Produkte der LVM Lebensversicherungs-AG bzw. der LVM Pensionsfonds-AG zu erfüllen sind. Zu diesen Produkten gehören nach derzeitigem Stand insbesondere die sog. Versicherungsanlageprodukte (auch IBIP genannt für Insurance Based Investment Product), Produkte der betrieblichen Altersversorgung sowie Riester- und Basisrentenverträge.
Strategien zur Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken bei der beratenden Tätigkeit
Art. 3 Abs. 2 TranspVO verpflichtet Versicherungsvermittler als Finanzberater zur Veröffentlichung ihrer Strategien zur Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken, die bei den Anlageberatungs- oder Versicherungsberatungstätigkeiten für die oben aufgeführten Produkte verfolgt werden.
Als Nachhaltigkeitsrisiko in diesem Sinne ist ein Ereignis aus den Bereichen Umwelt, Soziales oder Unternehmensführung zu verstehen, mit dessen Eintritt wesentliche nachteilige Auswirkungen auf den Wert der Investition verbunden sein können.
Meine Nachhaltigkeitsstrategie ist wie folgt angelegt:
Als Ausschließlichkeitsvermittler berate ich ausschließlich über Versicherungsprodukte der LVM Versicherung sowie deren Kooperationspartner. Die Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken im Rahmen der Beratung erfolgt zunächst vor dem Hintergrund der vom Kunden geäußerten Wünsche und Bedürfnisse unter Abgleich mit dem vorhandenen Produktportfolio der LVM Versicherung sowie deren Kooperationspartnern. Ob und ggf. in welchem Umfang Nachhaltigkeitsrisiken für einzelne Produkte relevant sind, ist den jeweiligen vorvertraglichen Produktinformationen des Anbieters zu entnehmen. Eine darüber hinausgehende Bewertung bzw. Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken erfolgt bei der Beratung nicht.
Erklärung über die Berücksichtigung der wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren bei der Versicherungsvermittlung
Weiterhin schulden Versicherungsvermittler gemäß Artikel 4 Abs. 5 der Transparenzverordnung Informationen dahingehend, ob sie in Anbetracht der Größe, der Art und des Umfangs ihrer Tätigkeiten und der Art der Versicherungsprodukte die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren in ihrer Beratung berücksichtigen.
Unter Nachhaltigkeitsfaktoren in diesem Sinne sind Umwelt-, Sozial- und Arbeitnehmerbelange, die Achtung der Menschenrechte sowie die Bekämpfung von Korruption und Bestechung zu verstehen (vgl. Art. 2 Nr. 24 TranspVO).
Im Rahmen der Beratung zu Versicherungsanlageprodukten berücksichtige ich die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen („Principal Adverse Impacts“, sog. PAI) auf die o.g. Nachhaltigkeitsfaktoren, indem ich Kunden mit Nachhaltigkeitspräferenzen frage, ob sie ein Produkt wünschen, das PAI berücksichtigt oder ob das gewünschte Produkt eine Auswirkung auf allgemeine Nachhaltigkeit (ESG) oder eine Auswirkung auf ökologische Nachhaltigkeit (E) haben soll. Die so eingeholten Kundenwünsche berücksichtige ich bei der Auswahl an geeigneten Produkten. Kann anhand der eingeholten Informationen kein geeignetes Produkt empfohlen werden, werde ich die Kunden hierauf entsprechend hinweisen.
Im Rahmen meiner Beratung berücksichtige ich ferner die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen von Investitionsentscheidungen der LVM Lebensversicherungs-AG bzw. der LVM Pensionsfonds-AG auf Nachhaltigkeitsfaktoren. Grundlage der Berücksichtigung bilden die von den Anbietern zur Verfügung gestellten Informationen.
Nähere Informationen zur Berücksichtigung nachteiliger Auswirkungen von Investitionsentscheidungen der LVM Versicherung auf Nachhaltigkeitsfaktoren finden Sie hier.
Transparenz der Vergütungspolitik im Zusammenhang mit der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken
Weiterhin sind Versicherungsvermittler zu Angaben in Bezug auf eine potenzielle Abhängigkeit ihrer Vergütung von Nachhaltigkeitskriterien verpflichtet (Artikel 5 Abs. 1 TranspVO). So ist z.B. darüber zu informieren, ob für die Vermittlung nachhaltiger Produkte eine höhere oder niedrigere Vergütung (Provisionen, Bonifikationen oder sonstige Vergütungsbestandteile) erzielt wird als für nicht nachhaltige.
Die Höhe meiner Vergütung durch das Versicherungsunternehmen hängt nicht davon ab, ob das vermittelte Produkt Nachhaltigkeitsrisiken berücksichtigt oder nicht. Es erfolgt insoweit keine nach Nachhaltigkeitsrisiken divergierende Vergütung. Dieses Prinzip gilt gleichfalls für die Vergütung meiner Mitarbeitenden.